Still und leise, ohne musikalische Eröffnung, konnte die erste Vorsitzende Lisa Renz die rund 60 Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung in der Helfensteinhalle in Bermaringen begrüßen.

Ein schwieriges Vereinsjahr liegt auch hinter dem Musikverein Bermaringen. Ein Vereinsjahr wie es bisher keiner erlebt hat.
Die Berichte der Vereinsfunktionäre fielen dementsprechend kürzer aus als in den vergangenen Jahren.
Gerade einmal einen öffentlichen  Auftritt, beim Gottesdienst im Freien an Heiligabend hatte der Musikverein 2020.

Kassiererin Kerstin Honold  berichtete über die finanzielle Lage des Vereins. Trotz fehlender Einnahmen beispielsweise durch Auftritte, kann der Musikverein ein positives finanzielles Ergebnis verzeichnen.

Auch das Jugendleitungsteam  freut sich, dass sich trotz vieler Herausforderungen wie digitalem Unterricht, einige Kinder dazu entschlossen haben, eine Instrumentalausbilung beim  MVB  zu beginnen.

Es konnten in diesem Jahr wieder einige Mitglieder für Ihre langjährige Treue
zum Musikverein geehrt werden:

Für 30 Jahre: Roland Hubig, Hilde Mayer, Andreas Mayer, Caroline Noller

Für 60 Jahre: Hans Junginger und Helmut Langbein

Nachgeholt wurden anschließend die Ehrungen der aktiven Musiker/innen, welche normalerweise bereits am Weihnachtskonzert 2020 ihre Ehrung erhalten hätten:

Für 10 Jahre aktive Tätigkeit: Anja Jans und Nina Andraschek

Für 20 Jahre aktive Tätigkeit: Tamara Mayer

Für 30 Jahre aktive Tätigkeit: Kerstin Honold und Diana Späth

Für 40 Jahre aktive Tätigkeit: Wolfgang Schlenk

Unserem Vizedirigenten Hermann Mayer wurde die Dirigentennadel in Gold mit Urkunde für 20 Jährige Tätigkeit überreicht.

Gottfried Mayer lobte in Vertretung für Ortsvorsteherin Hilde Mayer die konstruktive Vereinsarbeit, vor allem die sehr gute Zusammenarbeit des Jugendleiterteams. Seine vorgeschlagene Entlastung der Arbeit des Vereinsrates wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.

Categories: