Suchen

Am Muttertagsmorgen findet der Höhepunkt im Vereinsjahr unserer Nachwuchstalente statt. Seit einigen Jahren ist das Muttertagsmatinée für die Jungmusikanten nicht mehr wegzudenken.
Welcher Tag bietet sich denn besser an als der Muttertag, um an erster Stelle die eigene Familie, aber auch die Familien der Musikkameraden mit einstudierten Musikstücken zu begeistern? Egal, ob unsere Jüngsten aus der musikalischen Früherziehung mit ihren Rhythmusklängen und Gesängen, ausgewählte Solomusiker mit ihren Solostücken, kleine Ensembles oder das Jugendorchester mit oftmals bekannten Melodien - alle tragen ihren besonderen Teil für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Vormittag bei.
Neben den musikalischen Darbietungen werden alle Gäste zudem mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet verwöhnt. Der Musikverein Bermaringen sorgt dafür, dass die Mütter mit Ihren Familien am Muttertag am gedeckten Frühstückstisch in der Helfensteinhalle Platz nehmen können.
Für alle Kinder und Interessierten, die ein Instrument lernen wollen, gibt es außerdem beim Muttertagsmatinée eine Instrumenten-Rallye. Hierbei hat jeder die Möglichkeit, sämtliche Instrumente selbst einmal auszuprobieren. Anschließend kann sich dann jeder sicher sein, auf welchem Instrument er oder sie seine Ausbildung beim Musikverein Bermaringen absolvieren möchte.