Suchen

Heckafeschd

Jedes Jahr am ersten Wochenende im Juli lädt der Musikverein Bermaringen zum traditionellen Heckafeschd bei besonderer Atmosphäre unter den Kastanien- und Lindenbäumen am Ortsrand zum Lautertal ein. Seit nun mehr als 55 Jahren ist aus dem kleinen Sommerfest ein großes Ereignis geworden, das zahlreiche Gäste aus nah und fern anzieht und jedes Jahr aufs Neue begeistert. Daher bildet das Heckafeschd das Highlight des Sommerprogramms des Vereins.
Am Samstagabend beginnt dabei stets der Festbetrieb mit stimmungsvoller Unterhaltungsmusik, die von unserem eigenen Musikverein zum Besten gegeben wird. Am Sonntagnachmittag wird der musikalische Teil üblicherweise von befreundeten Kapellen übernommen. Das Festwochenende schließt am Sonntagabend mit Tanzmusik ab, sodass das abwechslungsreiche Programm das ganze Wochenende über den Rahmen für einen Treffpunkt für Jung und Alt darstellt.
Weithin ist das Heckafeschd auch für sein reichhaltiges Getränke- und Speisenangebot überregional bekannt. Gekrönt wird dieses durch die begehrten „Bermaringer Schaschlik“, welche Jahr für Jahr aufs Neue nach einer Spezial-Rezeptur von Hand zubereitet werden. Unsere Gäste werden das gesamte Wochenende von den Musikern des MVB und vielen freiwilligen Helfern bestens bewirtet, sodass keine Wünsche offen bleiben und sich jeder rundum wohl fühlt. Somit ist und bleibt das Heckafeschd ein Ereignis, das immer wieder seine eigenen Geschichten schreibt – sei es durch laue Sommernächte, unerwartete Gewitterstürme, nächtliche Showeinlagen oder einfach nur durch die Ausdauer und den Enthusiasmus der Festbesucher.

Heckafeschd

Heckafeschd